21. Dezember

Familie Knicksohr: „Ja, und dann sind wir einfach durch das Wohnzimmer geflogen und als wir dann nach oben geschaut haben, haben wir Lotte gesehen und, und, und …“

Herr Erzähler: „Ich habe mir schon gedacht, wir kommen nie mehr aus dieser Sofaschlucht heraus, aber dann kam da dieser Ruck und dann war ich plötzlich mitten im Wohnzimmer und dann habe ich es gesehen ...“

Opa: „Der Aufstieg war nicht leicht, aber als ich dann Mira gesehen und gehört habe, war alles vergessen. Nun ja, bis zu diesem Moment ging alles noch nach Plan, aber dann - wums - und wir waren auf dem Boden, und dann habe ich mich aufgerichtet und gesehen, was los war ...“

Mira: „Ich habe es immer gewusst, man muss nur positiv denken, dann schafft man alles. Aber dann waren wir draußen aus der Sofaschlucht und alle haben angefangen zu schreien.“

21.png

Herr Erzähler: „Und dann wollte sie uns fangen. Sie hatte mich beinahe erwischt, aber ich bin immer noch in Form.“

Familie Knicksohr: „Wir mussten hoppeln und hoppeln.“

Opa: „Ich bin nicht mehr der Jüngste und so eine Verfolgungsjagd ist ganz schön anstrengend, zum Glück hat sie Mira aufgehalte.“

Mira: „Ja ich habe dann einfach „Lotte“ gesagt und schon hat sie aufgehört. Sie hat mir dann erklärt, dass sie nicht mehr Lottchen genannt werden möchte, denn sie ist schon groß. Und das verstehe ich, ich bin ja schließlich auch schon groß. Also habe ich ihr erklärt, dass wir ihre Hilfe brauchen, und sie bitte Ginny und Binny aus der Küche holen soll. Sie war ganz schön hartnäckig, aber als ich ihr dann gesagt habe, dass sie das Christkind sehen könnte, wenn sie mir die Lebkuchen bringt, willigte sie ein.“

Zurück
Zurück

22. Dezember

Weiter
Weiter

20. Dezember