Chaos mit Aussicht auf Besserung
Was geht, wenn nichts mehr geht?
Unserer Theaterwerkstatt Jeansblau hat es ja - wie allen anderen Werkstätten auch - die Aufführung verhagelt. Die Gruppe war eine von denen, die ihr Stück im Herbst noch einmal aufnehmen wollten. Geplanter Aufführungstermin: November. Was dann passiert ist, wisst ihr ja alle.
Aber die JEANSBLAUEN sind einfach nicht unterzukriegen und so haben sie sich zu einem Alternativprojekt entschlossen: Die Geschichte "Chaos mit Aussicht auf Besserung" wird zwar nicht auf der Bühne gezeigt, dafür könnt ihr sie bald alle nachlesen. Die JEANSBLAUEN sind gerade dabei, die Geschichte nach einer Idee von Benni Troi, aus der Feder von Nathaly Ebner zu illustrieren.
Worum es in der Geschichte geht?
Die kleine Stadt Bleximo ist die lauteste Stadt der Welt. Warum? Weil die Bewohner so unordentlich und ständig auf der Suche nach etwas sind. "Wo ist meine linke Socke?" "Hast du meine Haarspange gesehen?" Solche Sachen rufen die Leute die ganze Zeit und die Wissenschaftlerin Mona kann da einfach nicht richtig nachdenken. Daher erfindet sie eine Aufräummaschine. Aber wie das so oft geht mit diesen Erfindungen: Die Aufräummaschine wird zum Problem ...
Mehr erzählen wir nicht. Ihr müsst die Geschichte dann selbst lesen, wenn sie fertig ist. Wir freuen uns jedenfalls schon drauf.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt: So wird die Aufräummaschine aussehen: