Im TPZ Brixen stimmt man sich nicht mit Süßem oder Saurem auf Halloween vor. Wenn schon dann richtig. Und richtig ist: mit Horror …

Obwohl die Ladies aus dem Schreibzirkel in dieser Woche bereits einen Auftritt bei der Ladies Crime Night in der Stadtbibliothek hatten, gaben sie sich gleich noch einmal die Ehre, und zwar bei der Horrorlesung des Schreibzirkels. Möglicherweise war es gerade deshalb, weil sie im Flow waren, aber sie machten es wirklich super.

Die Texte, die mal witzig, mal horrormäßig waren, mal peotisch, mal gereimt, mal geradeheraus, fuhren den Zuschauern unter die Haut und ließen sie sich gruseln. Dass die Mädels gleichzeitig ja auch immer Theaterspielerinnen sind, machte das Ganze noch runder, denn sie traten schon mal als Zombies auf und unterstützten einander mit Geräuschen und “geisterhaften” Stimmen.

Ein toller Abend, der perfekt mit einem riesigen Werwolfspiel endete. Spielleiterin Magdalena machte gleich klar, wer das Sagen hatte, und das etwa zweistündige Spiel lief wie am Schnürchen.

Zurück
Zurück

ESF-Projekt: Starke Schule, kompetente Schüler:innen, sichere Zukunft

Weiter
Weiter

Workshop "Process Drama" mit Inanç Eti