Das war die Lesung von "Lola reicht's"
Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, dass das Theaterpädagogische Zentrum Brixen immer was Neues dazu erfindet. Seit kurzem ist es der Zweig KREATIVES SCHREIBEN, den wir ein bisschen anschubsen wollen - immerhin haben wir jemanden, der wissen sollte, wie’s geht.
Klar, dass unsere Heidi Troi ihre Bücher auch immer zuerst im Theaterpädagogischen Zentrum Brixen vorstellt. Diesmal war es “Lola reicht’s”, ein Kinderbuch, das bestens geeignet ist für Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren. Ungefähr fünfzehn Kinder - wirklich die allermeisten aus dem TPZ - fanden auch zusammen mit ihren Eltern zur Premierenlesung und begrüßten Heidi mit einem donnernden “VOR-HANG AUF!”, wie wir das im TPZ so gewöhnt sind.
Und dann wurde vorgelesen. Aber nicht nur. Zwischen zwei Leseabschnitten durften die Kinder Wutbilder malen, so wie Lola das im Buch von Heidi macht. Dazu gehörte, dass sie alle schlimmen Wörter aufschreiben durften und richtig wütend malen durften - und das ging zur Musik vom “Hummelflug” gar nicht schlecht.
Danach wurde wieder gelesen und dann beantwortete Heidi die Fragen der kleinen und großen Zuschauer, signierte Bücher und kriegte noch einmal einen fantastischen Applaus.
Wenn’s euch gefallen hat oder leid tut, dass ihr es verpasst habt: Hier geben wir euch gleich die nächsten Lesungstermine bekannt:
8. Oktober um 20 Uhr: Krimilesung mit Heidi Troi und Monika Pfundmeier
21. November um 10:30 Uhr: Premierenlesung des Kinderbuchs “Mia mag Geheimnisse” von Heidi Troi