Veranstaltungen Online - Experiment gelungen
Vergangene Woche hatten wir auf Discord gleich zwei Veranstaltungen.
Einmal eine Impro-Show unserer Improlethen und dann eine Lesung. Unsere Heidi hat ja ein neues Kinderbuch herausgebracht, das übrigens perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.
Wir ahnten ja schon lange, dass es irgendwann wieder soweit sein würde, dass alle Veranstaltungen verboten werden und so haben wir vorgesorgt. Um genau zu sein: Unser Benni Troi hat vorgesorgt. Er hat - zusammen mit Nathaly Ebner - einen Teil unseres großen Raumes in ein richtges Fernsehstudio umgebaut. Zwei gemütliche Sessel, eine ansprechende Hintergrund-Dekoration, dazu drei Kameras, die über einen Switch miteinander verbunden sind.
Während wir uns auf der Bühne präsentieren, hat Benni alle Hände voll zu tun. Er managt die Kameras und gleichzeitig die Moderation mit den Zuschauern. Denn das Ganze findet natürlich live statt und zwar auf dem Discord Server des Theaterpädagogischen Zentrums Brixen - auch ein Verdienst von Benni - auf dem übrigens seit zwei Wochen auch die Proben stattfinden und wo sich die TPZler auch zwischen den Proben immer wieder zum Spielen und Quatschen treffen.
Ebenfalls erfolgreich war ein Werwolf-Abend auf Discord. Moderiert von Nathaly mit einem schlau ausgetüftelten und doch einfachen System von Benni.
Hier geht es zum Mitschnitt der Lesung: