Das ist unsere Jury

Heute stellen wir unsere Jury vor. Fünf Menschen werden aus allen eingesandten Texten diejenigen auswählen, die im Januar/Februar 2020 vom TheaterStudio Freitag auf die Bühne gebracht werden. Die Jurymitglieder haben eine besondere Verbindung zum Theaterpädagogischen Zentrum Brixen und zum TheaterStudio Freitag. Entweder als langjährige Schauspielerinnen, als Regisseur, als Kulturrezensentin oder als Stammzuschauerin. Sie entscheiden, welche eurer Szenen sie 2020 auf der Bühne haben wollen. Ob sie sich vorstellen können, sie in Szene zu setzen, sie darzustellen, sie zu beklatschen oder eine Rezension darüber zu schreiben.

Wir bedanken uns jetzt schon bei den vier Damen und dem Herrn, denn auf sie wird viel Arbeit zukommen.

Die Jury - in alphabetischer Reihenfolge

Hanni Bernardi

Gründungsmitglied des damaligen Kinder- und Jugendtheatervereins Theater im Regenbogen und nun Kulturrezensentin beim Brixner.

Hildegard Haas

Schauspielerin zuerst in der Kulisse Brixen, dann beim TheaterStudio Freitag und Theaterpädagogin

Lisi Rungg

Stammzuschauerin des TheaterStudio Freitag

Lioba Sperber

Schauspielerin in der Kulisse Brixen, der Dekadenz Brixen und nun seit langer Zeit beim TheaterStudio Freitag

Thomas Troi

Mitarbeiter des Theaterpädagogischen Zentrums Brixen und Stammregisseur des TheaterStudio Freitag.