Lieblingsort TPZ - Was wir aus dem Jugendprozess gelernt haben

Der absolute Lieblingsort in Brixen ist das Theaterpädagogische Zentrum - zumindest, was unserer Spieler:innen zwischen 11 und 25 Jahren betrifft. Der Beteiligungsprozess der Gemeinde Brixen hat uns vor allem eines gezeigt: Unsere Arbeit ist euch wichtig! Danke dafür!

Noch vor dem Sapperlot hat der Jugendprozess im Theaterpädagogischen Zentrum Brixen stattgefunden. Ausgehend von der Gemeinde Brixen, die sich für die Meinung, die Ziele und Wünsche der Brixner Jugendlichen interessiert, wurden Menschen zwischen 11 und 25 Jahren zu den Themen befragt, die ihnen unter den Nägeln brennen.

Nach einem Onlinefragebogen suchten die Verantwortlichen nun das direkte Gespräch mit den Jugendlichen. Gefunden haben sie sie im Theaterpädagogischen Zentrum Brixen und wir müssen sagen, dass wir wirklich berührt waren von dem, was da herausgekommen ist. 32 Jugendliche aus allen Werkstätten sind der Einladung gefolgt und haben sich in die Diskussion eingebracht.

Statt vieler Worte lassen wir gern Bilder sprechen. Über die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses kann man sich gewiss später auf der Website der Gemeinde Brixen informieren.

Zurück
Zurück

Einschreibungen sind eröffnet

Weiter
Weiter

Nach dem Festival ist vor dem Festival