Unser Opening
Unsere Praktikantin Sofia Mayr berichtet über das Opening am 13. September. Vorhang auf für Sofias Bericht …
Viele von euch sind sicherlich traurig, dass der Sommer vorbei ist und die Schule wieder anfängt. Doch wisst ihr, was das bedeutet?
Auch das Theater fängt wieder an! Nach einer langen und verdienten Sommerpause könnt ihr euch wieder in die Welt des Spielens stürzen und eurer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen.
Neben den Theaterwerkstätten und Aufführungen gibt es aber noch andere Dinge, die ihr nicht verpassen dürft: den Krimi-Brunch, die Cave Stage, Lesungen & Comedy-Nights ! (Dafür gibt's übrigens auch Punkte für TpZler:innen ;-)
Auch das kommende Spieljahr wurde grandios im Astra eröffnet.
Wir schrieben Freitag, den 13., doch von Unglück waren wir weit entfernt. Alle waren gut gelaunt, sogar die, die nach einer langen Kanada-Reise erst zwei Stunden vor dem Opening wieder Fuß in Brixen gesetzt hatten. Denn jeder wusste, das ist der Anfang. Der Anfang eines weiteren spektakulären Spieljahres im TPZ.
Moderiert wurde das Ganze von Nathaly und Benni und einige Spieler haben tolle Einlagen für uns vorbereitet, wie zum Beispiel einen ausdrucksstarken Tanz, den die Gruppe, die auf der Starkenfeldhütte war, präsentierte.
Es gab auch eine kurze Impro-Show mit einem Spiel, bei dem das Publikum entscheiden konnte, welche Szene die Spieler ausbauen sollten.
Miriam lieferte uns gratis Bauchmuskeltraining mit ihrer kurzen Comedy-Performance, die, wie gewohnt, viel Lachen im Publikum auslöste.
Wie jedes Jahr wurde auch der glückliche Gewinner für das kostenlose Spieljahr gelost und ein neues Ereignis wurde uns vorgestellt, nämlich die „To-do-Listen“. Das funktioniert so: Es gibt eine Liste für Grundschüler, eine ab der Mittelschule und eine für Zuschauer. Darauf stehen verschiedene Aufgaben, die man erledigen kann. Wer als Erster in seiner Kategorie alles abgehakt hat, gewinnt den Preis: einen angenehmen, personalisierten Stuhl, der im TPZ platziert wird, wo man möchte und einzig und allein der Gewinner darf darauf Platz nehmen.
Wie man merkt, war das Programm an diesem Abend kunterbunt, und für mich war es wie ein Trailer für das Spieljahr, das uns erwartet.
Ich denke, ich habe das Wichtigste gesagt, fehlt nur noch …
*Trommelwirbel* … uuuund Vor-hang auf! — für das Spieljahr 2024/25