3800 Zuschauer/innen in sechs Monaten
Und deswegen wollen wir in diesem Beitrag einmal nicht unsere Spieler/innen oder Spielleiter/innen hochleben lassen, sondern unsere Zuschauer/innen. Denn ohne euch, wären unsere Arbeit und die Mühe unserer Spieler/innen umsonst.
Statt wie in anderen Jahren irgendwann einmal über den Daumen gepeilt zu raten, wie viele Menschen unsere Stücke schlussendlich angeschaut haben, haben wir diesmal gezählt und wir sind auf ein Ergebnis gekommen, das uns selbst erstaunt: Es sind über 3800 Zuschauer/innen, die den Weg zu uns gefunden haben und das Jahr ist noch nicht vorbei! Dafür, dass wir so einen winzigen Aufführungsraum und eigentlich “nur” Kindertheater haben, ist das ganz schön viel, finden wir.
3800 Zuschauer/innen sind 3800 Menschen, die Kinder- und Jugendtheateraufführungen eine Chance geben, weitersagen, dass es tolle Theaterstücke sind, die man bei uns sehen kann und mit ihrer Spende unsere Arbeit unterstützen.
Besonders stolz darauf sind wir, dass zu diesen 3800 Menschen vor allem Kinder und Jugendliche gehören und viele davon kommen ganz selbstständig zu uns, schauen sich einige Vorstellungen öfter an oder besuchen mehrere Vorstellungen. Unser Konzept, Kindern, Jugendlichen oder auch weniger vermögenden Menschen durch freien Eintritt den Zugang zu Kultur zu ermöglichen, scheint aufzugehen.
Natürlich freuen wir uns trotzdem, dass die meisten unserer Zuschauer/innen einen Beitrag in unseren Spendentopf werfen und damit unsere Arbeit unterstützen. Auch wenn wir durch öffentliche Beiträge unterstützt werden, muss ein großer Betrag noch immer durch „verdient“ werden und zumindest eine Pizza für unsere Darsteller/innen schaut am Ende meistens heraus.
Liebe Zuschauer/innen! Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass ihr uns die Treue haltet und uns durch Mundwerbung, kleine Spenden und euren Applaus unterstützt! Danke, dass ihr dabei seid!